Get Adobe Flash player

Europatag 2015

Europatag 2015 auf dem Stuttgarter Schlossplatz

Auch 2015 unterstützte die Feuerwehr Stuttgart wieder die Veranstalltung zum Europatag 2015 mit einer Drehleiter. Dieses Jahr war die FF Untertürkheim  dazu angefragt worden. So Stand am letzten Freitag (09.05.2015) eine Drehleiter + Besatzung auf dem Stuttgarter Schlossplatz, um im Rahmen dieser Veranstalltung für den europaweiten Notruf 112 Werbung zu machen.

Bildquelle: http://www.europe-direct-stuttgart.de/112.htm

So wurden die Passanten und Besucher durch die Drehleiter und einen Infostand auf die europaweite Notrufnummer 112 aufmerksam gemacht. Am Infostand konnte man an einem Quiz rund um den europaweiten Notruf 112 teilnehmen. Als Belohnung dafür durfte man einmal mit der Drehleiter hoch hinaus über die Stuttgarter Dächer fahren.

Da das Wetter an diesem Tag super war, wurde die Schlange vor der Drehleiter und dem Infostand auch nicht kürzer, so dass die Veranstalltung wieder ein voller Erfolg war.

 
Letzter Einsatz
06.11.2017  
Brand 3  
in Barbarossastraße - Luginsland  
mehr ...
Nächster Termin