Seifenkiste an Kindergarten gespendet

Nun war es soweit, die Seifenkiste die die Jugendendlichen der Jugendfeuerwehr Untertürkheim für ein Seifenkistenrennen gebaut hatten, konnte nun an den evangelischen Kindergarten der Gartenstadtgemeinde übergeben werden. Darüber freuten sich nicht nur die Erzierherinnen sondern vor allem die vielen Kindergartenkinder.

Mit der Übergabe wird auch ein Stück Erinnerung wach, denn nun befindet sich wieder, seit der Auflösung der Löschgruppe Luginsland im Jahre 1954, ein "Feuerwehrfahrzeug" in Luginsland, auch wenn es sich hierbei nur um ein kleines Feuerwehrauto in Form einer Seifenkiste handelt.

Wir wünschen den Kindern damit eine schöne Zeit beim Spielen und freuen uns auf viele zukünftige Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner.

Letzte Änderung am Montag, 17 Februar 2020 20:30