JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 323

Teilnahme am Leistungsabzeichen in Silber

Am vergangenen Samstag fand, wie bereits im letzten Jahr eine Abnahme der Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Stuttgart-Stammheim statt. Auch die Abteilung Untertürkheim konnte nach erfolgreichem Erlangen des Leistungsabzeichens in Bronze im vergangenen Jahr wieder mit zwei Gruppen, dieses Mal in der Stufe Silber erfolgreich teilnehmen.

Zusätzlich zum normalen Löschangriff muss hierfür der Einsatz von Atemschutzgeräten, sowie eine Leistungsübung im Bereich der Technischen Hilfeleistung in Form eines Verkehrsunfalls durchgeführt werden. Bereits seit Juni bereiteten sich die Kameradinnen und Kameraden in vielen zusätzlichen Übungsstunden auf die anspruchsvollen Leistungsübungen vor. Das Geübte konnte am Wochenende in Stammheim zur Schau gestellt werden. Alle erforderlichen Übungen wurden durch die beiden Gruppen aus Untertürkheim in der vorgegebenen Zeit durchgeführt und von fünf Schiedsrichtern als erfolgreich bewertet.

Im Anschluss wurde den zehn Angehörigen der Feuerwehr Untertürkheim das Leistungsabzeichen in Silber durch den Amtsleiter der Feuerwehr Stuttgart Dr. Georg Belge verliehen.

Wir gratulieren unseren Kameradinnen und Kameraden zur erfolgreichen Teilnahme und bedanken uns für ihr Engagement, die notwendigen Kenntnisse in unzähligen zusätzlichen Übungen vertieft zu haben.

Letzte Änderung am Montag, 10 Oktober 2022 18:32