Hocketse 2018

Am 23. und 24.06.2018 war wieder die #Hocketse der #Freiwilligen Feuerwehr #Untertürkheim. Das gute Wetter hat viele Besucher angelockt und wie immer gab es gutes Essen.
Die Spielstraße der #Jugendfeuerwehr war von Kindern gut besucht. Neben dem Wackelturm und dem heißen Draht, bei dem man die Notrufnummer 112 nachfuhr, konnte man auch sein Können im Cornhole unter Beweis stellen, in dem man kleine Sandsäckchen durch ein Loch in einem Holzbrett werfen musste oder im Zielspritzen, bei dem man Tennisbälle von Flaschen spritzen musste, während einer von uns die Kübelspritze bediente. Jeder der wollte, konnte auch ein cooles Foto in einer Feuerwehrjacke der Jugendfeuerwehr oder einer Jacke der Aktiven mit Helm und Strahlrohr in der Hand machen lassen, welches man vor Ort auch gleich ausgedruckt bekommen hat.

Am 23.06. wurden die WM-Spiele auf einer großen Leinwand übertragen. Natürlich war der Jubel rießen groß, als Deutschland gegen Schweden 2:1 gewonnen hat.
Am 24.06., ab 11 Uhr gab es sehr leckere Hähnchen und der Musikverein begleitete die Hocketse am Morgen. Das Café Florian verkaufte leckere Kuchen. Um 15 Uhr wurde die berühmte Schauübung der Jugendfeuerwehr in der Wilhelmschule vorgeführt. Dieses Mal durften wir ein brennendes Häuschen löschen.
Am Abend war es dann wieder so weit alles abzubauen und zu putzen.

Letzte Änderung am Montag, 17 Februar 2020 20:33